Bericht von der SR-Jahreshauptversammlung

 

Hans-Jürgen Lühmann wird Nachfolger von Horst Zawada

 

 

Hans-Jürgen Lühmann (li.) wurde einstimmig zum Nachfolger von Horst Zawada (re.) gewählt.

 

Todesfelde (17.03.05)

Der große Saal des „Gasthof Zur Eiche“ in Todesfelde platzte aus allen Nähten. Der größte Teil der Segeberger Schiedsrichter war neben dem Bezirks-SR-Obmann Siegfried Scheler, dem KFV-Vorsitzenden Hans-Joachim Schöps und dem 2. Vorsitzenden des KFV Segeberg Reinhard Jaacks gekommen, um den langjährigen SR-Obmann Horst Zawada zu verabschieden. Horst Zawada kandidierte nach 11 Jahren als SR-Obmann nicht wieder. Insgesamt war er fast 25 Jahre im Ausschuss mit mehreren Funktionen tätig.

 

Reinhard Jaacks, der 2. Vorsitzende des KFV Segeberg, überreicht

Horst Zawada ein Abschiedsgeschenk vom Vorstand.

 

Hans-Jürgen Lühmann (SV Henstedt-Rhen) ist seit 1974 Schiedsrichter. Der 58jährige Vorruheständler leitete Spiele in der 3. Liga und war Linienrichter in der 2. Liga. 13 Jahre lang war er Verbandslehrwart des SHFV und ist derzeit auch noch als SR-Beobachter in der Regionalliga eingesetzt. Er wurde einstimmig von den 114 anwesenden stimmberechtigten Schiedsrichtern zum neuen SR-Obmann gewählt. Für die ausgeschiedenen Mathias Neumann (SV Henstedt-Rhen, Lehrwart) und Michael Zinke (TSV Bornhöved, Schriftführer) wurden Joachim Schwarze (SV Weede) als neuer Lehrwart und Werner Schwarz (SV Henstedt-Rhen) als neuer Schriftführer jeweils einstimmig in den SR-Ausschuss gewählt.

Die neuen Ausschussmitglieder müssen am 29.04.05 beim KFV-Verbandstag in Nahe noch von den Vereinen bestätigt werden.

 

                 

Joachim Schwarze                  Werner Schwarz

Christoph Meetz (TSV Weddelbrook) leitet als Lehrwart die Lehrabende in Henstedt-Rhen.

 

 

   

Mathias Neumann und                                               Michael Zinke erhielten ein Abschiedsgeschenk.

 

Zur Zeit gibt es ca. 175 aktive SR im KFV Segeberg. Allein im letzten Monat wurden noch einmal ca. 30 neue Anwärter ausgebildet.

 

Mehrere SR wurden mit der silbernen (15 Jahre) und goldenen (20 Jahre) SHFV-Ehrennadel für langjährige SR-Tätigkeit ausgezeichnet.

 

    

Mathias Neumann (SV Henstedt-Rhen) und Achim Wagnitz (Kaltenkirchener TS) erhielten die goldene SHFV-Nadel für 20 Jahre SR-Tätigkeit.,

 

 

Stefan Jusko (TSV Negernbötel) und Thomas Schmidt (SV Westerrade) wurden vom KFV-Vorsitzenden Hans-Joachim Schöps mit der silbernen SHFV-SR-Nadel ausgezeichnet

 

ebenso Christian Plum (TSV Nützen).

 

 

Schöps und Zawada überreichten David Bornhöft (TuS Garbek, 15 J.), Norbert Schulz (TuS Alveslohe, 20 J.), Horst Rudolph und Rolf Bonus (beide SV Eintr. Segeberg, beide 15 J.) die Urkunden und die SHFV-Nadeln.