Bericht vom 38. Segeberger Kreis-Verbandstag am 15.05.2009 in Hasenmoor

 

Hans-Otto Woroniak ist der neue 1. Vorsitzende des KFV Segeberg. Reinhard Jaacks hatte schon frühzeitig signalisiert, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr als 2. bzw. kommissarischer 1. Vorsitzender zur Verfügung stehen wird. Bis kurz vor dem Kreistag wurde kein bereitwilliger Kandidat weder für den 1. noch für den 2. Vorsitzenden gefunden. Aus dieser Notlage heraus hat Hans-Otto sich doch noch überreden lassen, für zumindest 1 Jahr die Position des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Ein 2. Vorsitzender wurde nicht gefunden, dies soll spätestens bei einem außerordentlichen Kreistag im Frühjahr 2010 nachgeholt werden.

Hans-Otto Woroniak hatte nach 22 Jahren als Spielausschuss-Vorsitzender frühzeitig sein Ausscheiden bekannt gegeben. Als Nachfolger wurde sein langjähriger Stellvertreter Volker Suhr gewählt. Die weiteren Vorstandsposten wurden ebenso einstimmig von der Versammlung gewählt: Oliver Voigt als Lehrwart, Egon Suhr als Geschäftsführer, Angelika Wendt für die Bereiche Schulfußball, Freizeit- u. Breitensport, Volker Suhr als Kommunikationsbeauftragter und Hans-Otto Woroniak als Ehrenamtsbeauftragter.

Hans-Jürgen Lühmann wurde als SR-Obmann wiedergewählt. In den SR-Ausschuss wurden Lars Knop (Passwart/Jugend), Hans-Peter Kleischmantat (SR-Ansetzer Senioren) und Michael Wischer (SR-Ansetzer Junioren) gewählt.

Beisitzer im Spielausschuss sind Thomas Jankowski, Elsbeth Kröger und Roland Schulze (neu, vom SV Henstedt-Rhen). Ebenso wurden Hans-Werner Baurycza und Heinrich Kramer im Kreisgericht erneut gewählt. Bestätigt wurden die Beisitzer im Jugendausschuss: Rene Klingbeil, Lutz Rahe, Dieter Schütt und Gerhard Gründling. Für den turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Dieter Kaben erhielt Thomas Heß (SC Rönnau 74) die Stimmen der Versammlung.

 

Hans-Otto Woroniak und Elsbeth Kröger wurden für ihre jahrzehntelangen Verdienste um den Fußballsport im Kreis Segeberg mit der DFB-Verdienstnadel, der höchsten Auszeichnung, die es im Amateursport gibt, ausgezeichnet.

 

Hans-Otto Woroniak erhält die DFB-Verdienstnadel.

 

Elsbeth Kröger bedankt sich ebenfalls für die DFB-Nadel.

 

Mit der SHFV-Ehrennadel wurden Thomas Nagel und Thomas Jankowski ausgezeichnet.

    

Thomas Nagel (TuS Garbek)                       Thomas Jankowski (SV Sülfeld)

 

Der Kreisfußballverband Segeberg verlieh folgenden Sportfreunden für ihr jahrelanges Engagement im Fußballsport im KFV Segeberg die KFV-Ehrennadel:

   

Christa Bilgenroth (SV Schackendorf),        Dieter Beeck (SV Wahlstedt),

 

 

Gerhard Kahl (SV Sülfeld)   und                        Reinhard Jaacks (TuS Garbek).