Marc Gorrissen (SV Westerrade) als Ehrenamtspreisträger des KFV Segeberg 2007 ausgezeichnet

 

Im Rahmen der 6. Hallenkreismeisterschaft in der gut besuchten Segeberger Kreissporthalle wurde am 22.12.07 der Ehrenamtspreisträger des Jahres 2007 aus dem Kreis Segeberg ausgezeichnet. Der 27-jährige Marc Gorrissen hat sich in den letzten 3 Jahren in seinem Verein SV Westerrade durch außerordentliches Engagement hervorgetan. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga führte er als Trainer die Frauenmannschaft des SV Westerrade sofort wieder in die zweithöchste Spielklasse in Schleswig-Holstein zurück. Zusätzlich war er als Spielertrainer maßgeblich daran beteiligt, dass die 3. Herrenmannschaft des SV Westerrade weiter am Spielbetrieb in der Kreisklasse C teilnimmt. Er darf als Vereinsvertreter des KFV Segeberg an einem „Dankeschön-Wochenende“ des SHFV teilnehmen.

 

Zusätzlich wurden auch die Nächstplatzierten Christa Bilgenroth und Norbert Minx geehrt. Seit 1995 ist Christa Bilgenroth 1. Vorsitzende des SV Schackendorf und seit ca. 30 Jahren im Vorstand tätig. Norbert Minx hat in seinem Heimatverein Daldorfer SV diverse Ämter ausgeübt. Der 48-jährige ist seit der Vereinsgründung 1977 als Spieler, Trainer und zur Zeit als Fußballobmann aktiv.

 

Der KFV-Ehrenamtsbeauftragte Hans-Otto Woroniak (re.) überreicht dem Kreis-Ehrenamtssieger Marc Gorrissen die Auszeichnung.

 

 

Norbert Minx (li.) und Christa Bilgenroth erhielten ebenfalls eine Erinnerungsplakette, eine DFB-Uhr und eine Urkunde.