Wilfried Pohlmann (SV Todesfelde) als Ehrenamtspreisträger des KFV Segeberg 2005 ausgezeichnet

 

Im Rahmen der 4. Hallenkreismeisterschaft in der gut besuchten Segeberger Kreissporthalle wurde der Ehrenamtspreisträger des Jahres 2005 aus dem Kreis Segeberg ausgezeichnet. Wilfried Pohlmann ist seit mehr als 25 Jahren Jugendobmann des SV Todesfelde. Er hat in über 30 Jahren sämtliche Jugendmannschaften seines Vereins trainiert. Er koordiniert seit Jahren alle Heimspiele der Jugendmannschaften, fährt als Betreuer mit zu vielen Spielen, holt die Spieler aus den umliegenden Dörfern zum Training und zum Spiel ab und hat dabei schon zigtausend Kilometer mit seinem eigenen Fahrzeug für die Jugendlichen zurückgelegt.

Durch die gute Jugendarbeit hat er auch seinen Teil zum Aufstieg der 1. Herrenmannschaft des SV Todesfelde bis in die Verbandsliga beigetragen.

Wilfried Pohlmann freute sich über die Ehrung und fand es toll, dass auch Holger Böhm, der 1. Vorsitzende des SV Todesfelde, Claus-Peter Dieck, Bürgermeister von Todesfelde, und viele Spieler und Todesfelder Fans an seiner Ehrung teilnahmen.

 

Der KFV-Vorsitzende Hans-Joachim Schöps (re.) und Hans Siebke (Vorsitzender des Kreissportverbands Segeberg, 2. v. li.) lobten das großartige jahrelange ehrenamtliche Engagement von Wilfried Pohlmann (2. v. re.).

 

Hans-Joachim Schöps überreichte Wilfried Pohlmann einen Präsentkorb, eine Urkunde und eine DFB-Uhr.

Wilfried Pohlmann hat mit seiner vorbildlichen Vereinstreue und seinem jahrzehntelangem Engagement diesen Preis mehr als verdient.