Hallenkreismeisterschaft am 23.12.2006

 

Vor ca. 500 Zuschauern wurde hart aber fair um die bereits zum 5. Mal ausgespielte Hallenkreismeisterschaft des KFV Segeberg gespielt.

Bis auf die Kaltenkirchener TS waren die bestplatzierten Mannschaften des KFV Segeberg am Start. Hinzu kam noch als „Außenseiter“ der amtierende Kreispräsidentenpokalsieger TSV Lentföhrden. Der B-Klassist wurde in der Vorrunde zum „Favoritenschreck“ und konnte dem Bezirksoberligisten Leezener SC ein Unentschieden abringen. Im letzten Vorrundenspiel führten die von ihren zahlreichen Fans angefeuerten Lentföhrdener sogar sensationell mit 2:0, doch der 6 Klassen höher spielende SV Henstedt-Rhen konnte kurz vor Schluss noch ausgleichen und sich ins Halbfinale retten. Hier traf der Oberligist auf den SV Schackendorf, der als souveräner Tabellenführer der Gruppe A mit 4 Siegen neben dem Verbandsligisten SV Todesfelde auch den Bezirksoberligisten SV Westerrade aus dem Rennen warf.

Im Halbfinale drehten die Rhen dann richtig auf und zeigten dem SV Schackendorf mit 4:0 die Grenzen auf. Im zweiten Halbfinale sorgte der SC Rönnau für eine kleine Überraschung und zog mit einem 3:1-Sieg über die SG Bornhöved-Trappenkamp in das Finale ein.

Zu Beginn des Endspiels hatte der SC Rönnau gute Einschussmöglichkeiten, doch dann setzte sich die Routine der Rhener durch und Reining, Nadler und Geibel schossen doch noch einen deutlichen 3:0-Sieg heraus.

 

Die Schiedsrichter David Bornhöft (re., TuS Garbek) und Patrick Petersen-Lund (li., TuS Hartenholm) hatten alle Hände voll zu tun und sprachen 10 Zeitstrafen aus (darunter allein 4x gegen den SV Wahlstedt). Zur Zufriedenheit aller Beteiligter konnte das Turnier ohne schwere Verletzung und ohne rote Karte beendet werden.

 

 

Als Hallensprecher waren wie eh und je das Duo „Detzer“ und „Nelling“ (Heiko Spiering (links im Bild, Ligaobmann SV Todesfelde) und Holger Böhm (rechts, Vorsitzender SV Todesfelde) aktiv und informierten die Zuschauer über die Torschützen und aktuellen Tabellenstände.

 

Oberligist SV Henstedt-Rhen konnte seinen Titel verteidigen.

 

Torschützenkönig wurde Björn Nadler vom SV Henstedt-Rhen mit 5 Treffern vor Markus Mahler (SV Wahlstedt, 4 Tore).