3. Hallenkreismeisterschaft des KFV Segeberg am 18.12.2004

 

 

Auch die 3. Auflage der Hallenkreismeisterschaft des KFV Segeberg brachte einen neuen „Überraschungs“-Sieger. Während die sogenannten Experten die Mannschaften SV Henstedt-Rhen (Verbandsliga), SV Todesfelde (Spitzenplatz in der BOL) und den TSV Bornhöved aus der Gruppe A favorisierten und das Losverfahren etwas kritisierten, wurden sie von den Mannschaften der Gruppe B eines Besseren belehrt.

 

Die ca. 300 Zuschauer in der Kreissporthalle in Bad Segeberg bekamen wieder interessanten und spannenden Hallenfußball zu sehen.

 

Moderiert wurde die Veranstaltung wie schon in den Vorjahren vom eingespielten Sprecher-Team Holger Böhm (li. Im Foto) und Heiko Spiering (SC Rönnau 74). Für die Turnierleitung waren Spielausschuss-Vorsitzenden Hans-Otto Woroniak und sein Stellvertreter Volker Suhr zuständig.

 

  

Auch in diesem Jahr wurden die Spiele von den beiden höchstklassigsten Schiedsrichtern des KFV Segeberg geleitet. David Bornhöft (TuS Garbek), der mittlerweile im zweiten Jahr dem DFB-Kader angehört und Spiele der Regionalliga pfeift sowie in der 2. Liga an der Linie aktiv ist, und Mathias Neumann (SV Henstedt-Rhen), der zur Zeit in der Verbandsliga eingesetzt wird, aber auch schon Regional- und Oberliga-Erfahrung mitbringt, hatten mit den fairen Partien keinerlei Mühe und kamen ohne Karten aus.

 

 

In der Vorrundengruppe A kam es zu dem erwarteten Dreikampf der Spitzenteams. Dabei starteten die Todesfelder und Bornhöveder sehr stark, nach einem Unentschieden im Spiel Todesfelde – Bornhöved, nutzte der SV Henstedt-Rhen seine Chance und zog im letzten Spiel mit einem 5:0 Sieg gegen den enttäuschenden Leezener SC an beiden vorbei.

 

Todesfeldes Trainer Markus Weber war nach dem knappen Ausscheiden stinksauer auf seine Truppe.

 

In der Vorrundengruppe B kam es ebenfalls zu einem Dreikampf an der Spitze. Der SV Westerrade hatte überraschend den SV Wahlstedt mit 2:0 bezwungen und stand vorrübergehend mit 7 Punkten an der Tabellenspitze. Doch der SC Kisdorf (mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen SG Kattendorf-Struvenhütten) und der SV Wahlstedt (mit einem klaren 3:0 Sieg gegen TuS Wakendorf-Götzberg) zogen mit jeweils 9 Punkten am SV Westerrade vorbei.

 

Halbfinale:

Im ersten Halbfinalspiel unterlag der Verbandsligist SV Henstedt-Rhen dem Vorjahressieger SV Wahlstedt knapp mit 0:1 durch ein Tor des starken Markus Mahler (s. Foto unten li.), der mit 4 Toren und einem Treffer im Entscheidungsschießen auch bester Torschütze war. Ebenfalls 4 Treffer erzielten auch Dennis Obertopp (SV Henstedt-Rhen) und Oliver Schaufert (SV Westerrade). Bester Torschütze des SC Kisdorf war Andreas Bergmann (Foto unten re.), der es auf 3 Treffer + 1 Tor im Entscheidungsschießen brachte..

     

 

Für die erste kleine Überraschung sorgte dann der SC Kisdorf im zweiten Halbfinale. Mit einem 1:0 Sieg durch das Tor von Ralf Rickmann besiegten die Kisdorfer den TSV Bornhöved.

 

Finale:

Nachdem im Vorrundenspiel der Gruppe B der SV Wahlstedt noch klar mit 3:1 gegen den SC Kisdorf gewonnen hatte, wurde es im Finale richtig spannend. Mike Baaske brachte die Wahlstedter mit 1:0 in Führung, doch in der letzten Spielminute konnte Christian Bergmann für den Ausgleich sorgen.

Damit kam es zum Neun-Meter-Entscheidungsschiessen.

Dies war auch das Duell der beiden Torhüter Arne Gromoll (SV Wahlstedt, Foto unten li.) und Daniel Blank (SC Kisdorf, Foto unten re.), die beide mit zahlreichen Glanztaten zum Finaleinzug ihrer Teams beigetragen hatten.

 

       

 

Andreas Buligk brachte den SV Wahlstedt mit 2:1 in Führung, Andreas Bergmann glich zum 2:2 aus. Markus Mahler erhöhte auf 3:2 für den SVW, Christian Bergmann glich zum 3:3 aus. Dann hielt SC Kisdorfs Torhüter Daniel Blank den Schuss von Björn Kleis. Jascha Lohse verwandelte zum 4:3 für den SCK. Mike Baaske konnte zum 4:4 ausgleichen, Spielertrainer Ingo Lilienthal verwandelte souverän zum 5:4 für Kisdorf. Mathias Reiinke musste seinen Strafstoss nun verwandeln, um den SV Wahlstedt noch eine Chance zu erhalten, doch Daniel Blank ahnte die Ecke und wurde mit seiner gelungenen Parade zum Matchwinner für den SC Kisdorf.

 

    

Die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende des Kreissportverbandes Hans Siebke vor. Links überreicht er Markus Mahler, dem Kapitän der unterlegenen Wahlstedter, den Erinnerungsteller und rechts zeichnet er Daniel Blank, den Torhüter des neuen Hallen-Kreismeisters SC Kisdorf, mit dem Pokal aus.

 

 

SC Kisdorf, der Hallenkreismeister 2004

Hinten v.links Betreuer Franz König, Markus Porr, Boris Völker, Spielertrainer Ingo Lilienthal, Jascha Lohse u. Ligaobmann Thorsten Wagnitz.

Vorn v. links Andreas Bergmann, Kapitän Thomas Richter, Ralf Rickmann, Christian Bergmann u. Torhüter Daniel Blank.