4. Hallenkreismeisterschaft des KFV Segeberg am 17.12.2005

 

In der Kreissporthalle in Bad Segeberg fand am 17.12.05 ab 13:00 Uhr die mittlerweile schon 4. Hallenkreismeisterschaft statt. Die beiden Verbandsligisten SV Henstedt-Rhen und SV Todesfelde waren als Gruppenköpfe gesetzt worden. Beide Mannschaften setzten sich in ihren Gruppen souverän und ohne Verlustpunkt durch. In der Gruppe A konnte die Kaltenkirchener TS mit 3 Siegen deutlich vor den Bezirksoberliga-Konkurrenten TSV Bornhöved und SV Wahlstedt den 2. Halbfinalplatz belegen. Der Kreispräsidentenpokalsieger (A-Klasse) Fetihspor Kaltenkirchen verlor gegen Henstedt-Rhen und die KT nur knapp mit jeweils 1:2 und konnte gegen den TSV Bornhöved immerhin einen Punkt gewinnen.

In der Gruppe B konnte die Bramstedter TS für eine kleine Überraschung sorgen und ließ die Bezirksoberligamannschaft des Leezener SC und Bezirksliga-Herbstmeister SV Westerrade hinter sich. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 in der Gruppe B schaffte der SV Westerrade in letzter Minute noch den Ausgleich gegen den Leezener SC, der nach einer 2:0-Führung schon fast im Halbfinale stand.

Auch im Halbfinale konnten sich die favorisierten Verbandsligateams vom SV Henstedt-Rhen (1:0 gegen BT, durch Martin Prothmann) und SV Todesfelde (2:0 gegen KT durch Tore von Dominik Lembke und Arton Etemaj) eindeutig durchsetzen.

 

Im mit Spannung erwarteten Finale wurde Spitzenfußball geboten. Beide Mannschaften mobilisierten noch einmal die letzten Kräfte und zeigten auch technisch anspruchsvollen Hallenfußball. Der SV Todesfelde, der bis dahin nicht nur die meisten Tore geschossen (insgesamt 17 !), sondern auch begeisternden Fußball gezeigt hatte, ging verdient mit 1:0 durch Metin Sari in Führung. Doch der SV Henstedt-Rhen fightete zurück und schaffte durch Sven Günther den Ausgleich. Günther wurde kurz danach für ein Foulspiel für 2 Minuten auf des Feldes verwiesen und der SV Todesfelde hatte in Überzahl alle Trümpfe in der Hand. Doch nach einem Ballverlust starteten die Rhener einen durchdachten Konter und der Todesfelder Jürgen Oelbeck war es, der den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte.

 

Im Verlaufe des Turniers hatten 3 Spieler jeweils fünf Mal getroffen, so dass es zu einem Entscheidungsschießen um den Torjäger-Pokal kam. Hier setzte sich Martin Prothmann (SV Henstedt-Rhen) gegen Juri Geibel (Kaltenkirchener TS) und Dominik Lembke (SV Todesfelde) durch.

 

   

Martin Prothmann                  Juri Geibel                                 Dominik Lembke

 

Die ca. 150 zahlenden Zuschauer hatten ihr Kommen sicher nicht bereut, denn alle Mannschaften zeigten sehr ansprechende Leistungen.

 

 

Die Schiedsrichter Christian Bock (li., SV Weede) und Uli Melzer (SV Henstedt-Rhen) hatten mit den sehr fairen Partien keinerlei Probleme und mussten im gesamten Turnierverlauf nur 3 Zeitstrafen verhängen.

 

 

 

Das altbewährte Moderatorenteam Holger Böhm (li.) und Heiko Spiering sorgte wieder einmal für gute Unterhaltung.

 

Spielausschuss-Obmann Hans-Otto Woroniak (li.) überreichte dem Mannschaftsführer des SV Todesfelde, Dominik Lembke, den Erinnerungsteller für den 2. Platz.

 

 

Der Segeberger Hallenmeister 2005 heißt SV Henstedt-Rhen.

 

Der KFV Segeberg gratuliert beiden Finalteilnehmern zu einer tollen Turnierleistung und wünscht dem SV Henstedt-Rhen viel Glück beim SHFV-Hallenmasters am 14.01.06 in Kiel.