Pokalendspiele am 10.05.2008 in Westerrade

 

 

Frauen – LN- Kreispokalsieger: TSV Nahe

 

Die Regionalliga-Frauen des TSV Nahe hatten keine Probleme, den drei Klassen niedriger spielenden Bezirksklassisten VfL Struvenhütten mit 10:0 (5:0) zu besiegen. Die Treffer der Schützlinge von Trainer Oliver Voigt erzielten Patricia Soder 3 (11., 33. 54.), Vera Homp 2 (28., 87.), Sabrina Müller (30.), Wiebke Korthals (43.), Jeska Danielsen (48.), Birte Anhenn (49.) und Mandy Stropp (65.).

 

Spielausschussobmann Hans-Otto Woroniak (li.), Frauen-Referentin Elsbeth Kröger und KFV-Vorsitzender Reinhard Jaacks (re.) überreichten der Naher Mannschaftsführerin Patricia Soder den Pokal.

 

 

Kreispräsidenten-Pokalsieger: Bimöhler SV

 

In einem hart umkämpften Finale der beiden Tabellenführer der Kreisklasse C erzielten Metecem Özel (20.) und Akin Yokus (27.) nach zwei Abwehrfehlern der Fahrenkruger die 2:0-Pausenführung für Bimöhlen. Als Rene Strube in der 65. Min. einen Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte und ein Bimöhler Abwehrspieler mit gelb-roter Karte des Feldes verwiesen wurde, keimte bei den Fahrenkrugern kurzzeitig Hoffnung auf. Doch nur 5 Minuten später gab es auch auf der Gegenseite einen Foulelfmeter:

 

Bimöhlens Kapitän Savas Yavuz verwandelte zum 3:1 Endstand.

 

 

  

Die Torschützen des Bimöhler SV präsentieren stolz den Kreispräsidentenpokal.

Von links: Kapitän Savas Yavuz, Metecem Özel und Akin Yokus.

 

 

Landrats-Pokalsieger: Kaltenkirchener TS

 

In einem spannenden Spiel hielt der „Pokalschreck“ TSV Kattendorf sehr gut mit. Nachdem der Kreisligist bereits den Oberligisten SV Henstedt-Rhen und die Bezirksligisten Leezen und Schackendorf aus dem Rennen geworfen hatte, war Bezirksoberligist Kaltenkirchener TS gewarnt. Nach torloser erster Halbzeit sorgte Simon Jöhnk mit seinem Treffer in der 50. Min. für die vom zahlreichen Kattendorfer Anhang umjubelte Führung des Kreisligisten. KT-Torjäger Tim Zarp konnte nach einer Kaltenkirchener Drangphase zum 1:1 ausgleichen.

 

Als es fast schon nach einer Verlängerung aussah, verwandelte Daniel Schumacher in der 85. Min. eine mustergültige Vorlage von Zarp aus 5 Metern zum 2:1-Sieg für Kaltenkirchen.

 

 

Landrat Gorrissen (Mitte) überreicht KT-Mannschaftsführer Daniel Schumacher letztmalig den Landratspokal.

Ab der kommenden Saison wird es nur noch einen Pokalwettbewerb auf Kreisebene geben.