Pokalfinale der Frauen am Samstag, d. 29.05.2004 in Hartenholm um 13:00 Uhr

 

SG Stusie-Nahe  besiegt den Daldorfer SV mit 2:1 (1:0).

Der Bezirksligameister SG Stusie-Nahe bleibt weiter auf Erfolgskurs. Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga, dem Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft folgte jetzt auch noch der Kreis-Pokalsieg. In einem spannenden Finale bei herrlichem Sonnenschein in Hartenholm setzten sich die Schützlinge von Erfolgstrainer Christopher Foley knapp mit 2:1 durch. Nach zwei klaren 3:0 und 5:0-Siegen in der Punktspielrunde konnten die Dauerkonkurrenten vom Daldorfer SV diesmal gut mithalten. Den 1:0 Pausenstand erzielte Gesa Lorenzen für die SG in der 17. Minute per Elfmeter. SR Patrick Petersen-Lund (TuS Hartenholm), der mit diesem sehr fairen Spiel keinerlei Mühe hatte, zeigte für einige überraschend nach einem Schubser auf den Elfmeterpunkt.

Nach der Pause konnte der Bezirksliga-Vizemeister DSV durch ein Eigentor von Martina Rohde in der 50. Minute den Ausgleich erzielen. Fünf Minuten später machte Martina Rohde ihren Patzer wieder gut, indem Sie zum entscheidenden 2:1 für Ihre Truppe einschoss.

 

 

 

KFV-Vorsitzender Hans-Joachim Schöps überreicht Gesa Lorenzen, der Mannschaftsführerin der SG Stusie-Nahe, den begehrten Pokal. Der Mannschaftsführerin des „Dauer-Vizemeisters“ DSV, Kirsten „Socke“ Stahmer, spendeten Schöps und Spielausschussobmann Hans-Otto Woroniak Trost und gratulierten zum guten und fairen Spiel. Die Daldorferinnen standen zum vierten Mal in Folge im Endspiel, verließen aber zum dritten Mal in Folge als Verlierer den Platz.

 

 

 

Groß war der Jubel bei der SG Stusie-Nahe. Trainer Christopher Foley hat um die überragende Marcia Merchant ein sehr gutes und diszipliniertes Team geformt.

Der KFV Segeberg gratuliert ganz herzlich zum Pokalsieg und zur Meisterschaft in der Bezirksliga und wünscht viel Glück in der Verbandsliga.

Auf dem Foto links: von links stehend: Betreuer Thomas Weber, Anne Struck, Katrin Grabert, Kristin Hoppe, Gudrun Ahlers, Eike Peters, Miriam Summa, Stephanie Harkess, Gesa Lorenzen, Martina Rohde; von links hockend: Caroline Hahn, Susanna Bürger, Kim-Denise Rebmann, Birte Knop, Marcia Merchant, Julia Hinrichs, Jennifer Schult; davor sitzend mit dem Pokal: Trainer Christopher Foley

 

 

Zum dritten Mal in Folge wurden die Daldorfer Frauen Vizemeister in der Bezirksliga und Vizepokalsieger. Trainer Uwe Dührkoop verlässt nach 3 Jahren den Verein. Einige der Spielerinnen werden ihm folgen. Zur Zeit ist die Zukunft im Frauenfußball beim Daldorfer SV noch nicht abzusehen. Schade, dass nach so einer erfolgreichen Zeit wahrscheinlich im neuen Jahr kein weiterer Anlauf auf die Bezirksligameisterschaft genommen wird.