Kreisfussballverband Segeberg

im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband e.V. Bez.IV.

1. Vorsitzender

Eddy Münch. Schubertring 1,  22848 Norderstedt. Tel.: 040-528 78078. Fax: 040-528 78235.

Mobil:0172-6868 100

@: eddy.muench@kfvsegeberg.de

 

 

 

Norderstedt, den 06.07.2002

Verteiler:

Vereine des Kreisfußballverbandes Segeberg

Mitglieder der Ausschüsse des KFV-Segeberg

Vorstand des KFV-Segeberg

Vorstand des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes

Vorstand des Bezirkes IV. im SHFV

Vorstand des Kreissportverbandes Segeberg

Presse: Norderstedter Zeitung, Lübecker Nachrichten, Segeberger Zeitung

 

 

Persönliche Erklärung

 

 

 

Liebe Sportfreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich zum 21.07.2002 meine Aufgabe als

1. Vorsitzender des Kreisfussballverbandes Segeberg, in enger Abstimmung mit dem verbliebenen Vorstand unseres Verbandes, beenden werde.

Ich gebe somit mein Amt, in das ich von den Vereinen unseres Verbandes auf dem Verbandstag im Jahre 1995 gewählt und 1999 wiedergewählt wurde, vorzeitig vor dem Verbandstag 2003 ab.

 

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen, um weiteren Schaden, den ich nicht zu verantworten habe, für diesen Verband abzuwenden.

 

Dem gegen mich von interessierter Seite aufgebauten Druck beuge ich mich, auch weil ich nicht mehr die Kraft habe, mich gegen ungerechtfertigte Angriffe, persönlicher Attacken und gezielter Indiskretionen, die dann auch noch an die Presse lanciert wurden, zu wehren.

 

Ich habe diesem Fussballverband nunmehr ehrenamtlich 25 Jahre gedient, ob zwölf Jahre als Kreisschiedsrichterobmann, sechs Jahre als zweiter Vorsitzender und nunmehr sieben Jahre als 1. Vorsitzender.

Besser habe ich es nicht gekonnt.

 

Zu meinem Entsetzen habe ich lernen müssen, dass ich wohl einer anderen Funktionärsgeneration angehören muss als diejenigen, die mich nunmehr seit Jahren, auch unterhalb der Gürtellinie attackiert haben.

 

Mein Dank gilt denjenigen, die mich über all diese Jahre kritisch aber fair begleitet haben.

Die Menschen, denen ich zu nahe getreten sein sollte, mögen mir verzeihen.

Denen, die meinen Rücktritt seit Jahren als ihr Ziel definiert haben, gratuliere ich ausdrücklich zu ihrem Erfolg.

 

Ich wünsche dem Fußball im Kreis Segeberg für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

 

Eddy Münch