Sensation in Kiel ! TuS Hartenholm gewinnt SHFV-Hallenmasters !
An den 10. Januar 2015 wird man sich in Hartenholm noch in Jahren erinnern. Die als krasser Außenseiter gestartete 1. Herren-Mannschaft stand um 23 Uhr als verdienter Sieger einer außergewöhnlichen Veranstaltung fest und nahm nicht nur den großen Pokal, sondern auch den Sieger-Scheck in Höhe von 5.000 Euro entgegen. Das Auftaktspiel gegen Weiche Flensburg war noch nicht einmal eine Minute alt, da lagen die von mehr als 800 lautstarken Fans begleiteten Hartenholmer mit 0:1 zurück, am Ende wurde das Spiel mit 0:2 verloren. Doch schon im 2. Spiel gegen Eutin, das mit 3:0 gewonnen wurde, zeigten die TuS-Spieler, dass sie mit den anderen Teams nicht nur mithalten, sondern mit begeisterndem Offensivspiel überzeugen konnten. Im letzten Gruppenspiel reichte ein 1:1-Unentschieden gegen den Regionalligisten VfR Neumünster zum vielumjubelten Einzug ins Halbfinale. Hier wartete mit dem Drittligisten und Lokalmatador Holstein Kiel der Top-Favorit auf „die Jungs vom Dorf“. Die Profis von Holstein führten früh mit 1:0 und wollten die Führung mit Cleverness und defensivem Ball-hin-und-her-Geschiebe über die Zeit bringen. Damit brachten sie nicht nur den Großteil der mit 8.600 Zuschauern ausverkauften Sparkassen-Arena gegen sich auf, sondern reizten auch die Hartenholmer Spieler. Kapitän Martin Genz erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich und Christian Jaacks sorgte mit seinem 2:1-Siegtreffer Sekunden vor Schluss für überschäumende Freude in der „weißen Wand“, dem Hartenholmer Fanblock. Im Finale wartete mit Regionalligist VfB Lübeck der nächste Brocken. Die von Trainer Jörg Schwarzer grandios eingestellten Hartenholmer spielten wie im Rausch weiter. Aaron Meyerfeldt brachte den TuS mit 1:0 in Führung, doch Marcelo Meyer glich durch einen Neunmeter eine Minute später aus. In der letzten Minute schoss Christian Jaacks mit seinem 2:1-Siegtreffer die Hartenholmer zum Schleswig-Holstein-Champion. Kapitän Martin Genz lobte, bevor er vielumjubelt den Pokal in die Höhe reckte, die Geschlossenheit des gesamten Vereins und die einmalige Unterstützung der Fans.

„Wunder gibt es immer wieder“: im Mai 2007 feierte der TuS Hartenholm den Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse B, jetzt besiegte der Verein bei seiner ersten Teilnahme am Hallen-Masters die großen Traditions-Clubs Schleswig-Holsteins.

Der KFV Segeberg gratuliert dem TuS Hartenholm zu diesem sensationellen Erfolg!

 -> Spielplan mit Ergebnissen