KREISFUSSBALLVERBAND SEGEBERG

 

 

Aktuelle Informationen:

 

16.05.2012:

Kreispokalendspiele am Donnerstag in Bad Segeberg
Am "Vatertag" Donnerstag, d. 17.05.12, finden die Kreispokalendspiele in Bad Segeberg auf der Sportanlage von SV Eintracht Segeberg, Burgfeldstraße, statt.

Um 14 Uhr kommt es zur Neuauflage des Frauen-Pokalfinales des letzten Jahres. Der Schmalfelder SV (Tabellen-8. der VL) fordert erneut den höherklassigen SV Henstedt-Ulzburg (Tabellen-4. der SH-Liga) heraus.

Pokalverteidiger ist SV Henstedt-Ulzburg nach einem 1:0-Sieg im Vorjahr.

Der SC Rönnau 74 ist die Überraschungsmannschaft des Herren-Wettbewerbes. Der Tabellen-5. der Kreisliga trifft im Finale um 16 Uhr auf den Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg (Tabellen-13. der SH-Liga).

-> Herren-Finale       -> Frauen-Finale

 

01.03.2012:

DFBnet-Postfächer in neuem Design
Seit dem 01. März erscheint das Elektronische Postfachsystem im DFBnet in neuem Design und mit neuen Funktionen. Die Größe des Postfaches wurde auf 300 Megabyte erhöht und unter dem neuen Anbieter Zimbra benutzerfreundlicher gestaltet.
Um sich noch besser mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen, finden Sie im DFBnet-Servicebereich hilfreiche Videoschulungen und ein ausführliches Handbuch zur Nutzung des neuen Postfachs. Bitte beachten Sie, dass die Einwahl in das Postfach am Schnellsten über die KFV-Homepage und den Menüpukt "DFBnet-Postfach" erfolgt. Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert.

 

26.02.2012:

SG Tensfeld/Trappenkamp erster Ü50-Hallenkreismeister
Erstmals wurde bei den Ü50-Altherren in einem Turnier mit 7 Mannschaften der Pokal für die beste Ü50-Hallenmannschaft vergeben.
Die SG Tensfeld/Trappenkamp blieb in allen 6 Spielen siegreich und ohne Gegentor und nahm den Pokal mit auf die Heimreise. -> Ergebnisse Ue50

 

12.02.2012:

SV Wahlstedt bei den Ü32-Altherren und SV Henstedt-Ulzburg bei den Frauen Hallenkreismeister
Der SV Wahlstedt besiegte im Ü32-Finale den TuS Stusie mit 4:0 und wurde Hallenkreismeister der Ü32-Altherren.
-> Ergebnisse Ue32

Die SH-Liga-Frauen des SV Henstedt-Ulzburg wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und wurden, nachdem sie alle 6 Gruppenspiele gewonnen hatten) verdient Hallenkreismeister der Frauen. -> Ergebnisse Frauen

 

01.02.2012:

Halbzeittagungen des KFV Segeberg mit den Vereinen
Wie auch schon in den letzten Jahren finden die Halbzeittagungen des Vorstandes des KFV Segeberg mit den Vereinsvertretern jeweils Donnerstag um 19:30 Uhr in Bockhorn, Gasthof „Waidmannsheil“ an der B 206, statt.
Zum Anfang des Jahres möchte der Vorstand die neuesten Entwicklungen im Verband mit den Vereinen in lockerer Runde diskutieren und Fragen rund um den Spielbetrieb beantworten.

Am 09.02.12 sind zuerst die Vereine, deren 1. Mannschaft in der Kreisliga und aufwärts spielt, eingeladen.

Am 16.02.12 sind dann die übrigen Vereine der Kreisklasse A, B, C und D eingeladen.

Hierbei handelt es sich jeweils um Pflichtveranstaltungen. -> Einladung

 

23.12.2011:

Hallenregeln leicht geändert
SR-Lehrwart David Bornhöft teilt mit, dass die Hallenregeln geändert wurden (s. Zeitstrafen).

-> Aktuelle Hallenregeln          -> Aktuelle Futsal-Regeln

 

22.12.2011:

Neuer C-Lizenz-Lehrgang
Der Kreis-Lehrwart Oliver Voigt hat einen neuen C-Lizenz-Lehrgang ausgeschrieben.

-> Ausschreibung

 

17.12.2011:

SV Todesfelde erstmals Herren-Hallenkreismeister
Nach 9 vergeblichen Anläufen konnte der SV Todesfelde in der 10. Auflage der Segeberger Hallenkreismeisterschaft erstmals den Titel holen.

Im Endspiel besiegte der SH-Ligist die Überraschungsmannschaft des Turniers, den Kreisligisten SV Weede mit 4:1.

Im Halbfinale hatte der SVT den Verbandsligisten TuS Hartenholm mit 2:1 bezwungen, der SV Weede konnte sensationell den SH-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg mit 7:5 n.E. (2:2) besiegen. Schon in der Vorrundengruppe hatten die Weeder mit dem SV Schackendorf einen weiteren SH-Ligisten aus dem Turnier geworfen. Torschützenkönig wurde Patrick Nagel vom SV Todesfelde mit 7 Treffern.

->Ergebnisse      -> Bericht mit Fotos

 

06.12.2011:

Gruppen für die 10. Herren-Hallenkreismeisterschaft ausgelost
Nach 9 Turnieren in der Segeberger Kreissporthalle wird in diesem Jahr erstmals in Wahlstedt gespielt.

Der SV Wahlstedt konnte sich unter 5 Bewerbern in einer Abstimmung des Spielausschusses durchsetzen.

Im Rahmen der Spielausschuss-Sitzung wurden die Gruppen ausgelost:

Gr. A: SV Henstedt-Ulzburg (SHL, Titelverteidiger u. Kreis-Pokalsieger), TuS Hartenholm (VL), TuS Garbek (VL), SG Bornhöved/Trappenk. (KL) und SV Wahlstedt (KL, Ausrichter)

Gr. B: SV Todesfelde (SHL), SV Schackendorf (SHL), Kaltenkirchener TS (VL), SC Rönnau 74 (KL) und SV Weede (KL).

Das Turnier beginnt am Samstag, d. 17. Dezember um 13 Uhr.

-> Spielplan

 

28.11.2011:

Frauen-Ehrenamtspreis
Alle Vereine sind aufgerufen, verdiente Ehrenamtlerinnen für den Frauen-Ehrenamtspreis 2012 zu melden.

-> Infos zum Frauenehrenamtspreis        -> Formular Frauenehrenamtspreis

 

07.11.2011:

SHFV-Lehrgangs-Programm 2012 ist da
Im Herbst erscheint traditionell das SHFV-Lehrgangs-Programm mit allen Qualifizierungsangeboten des SHFV im Trainer- und Schiedsrichterwesen.

Das Heft kann hier heruntergeladen werden:  -> Programm-Heft

 

06.11.2011:

Ehrenamtskarte
Seit etwa 2 Jahren hat das Land Schleswig-Holstein für die ehrenamtlich Engagierten in den vielfältigen Organisationen und Vereinen eine „Ehrenamtskarte“ herausgegeben, mit der das Land Schleswig-Holstein, die Partner des Ehrenamtes und die Organisationen, in denen sich Bürger ehrenamtlich engagieren, gemeinsam „Danke“ sagen wollen.

Die Partner des Ehrenamtes gewähren den Inhabern der Ehrenamtskarte  u. a. Rabatte auf Eintrittskarten, Bildungsangebote etc., weitere Infos:

-> Infos zur Ehrenamtskarte        -> Antrag Ehrenamtskarte

 

07.07.2011:

Staffeleinteilung und Kreispokal 2011/12
Der Spielausschuss hat in seiner Sitzung am 06.07.11 die Staffeln neu eingeteilt und die Kreis-Pokalspiele ausgelost.

Die Endspiele sollen am 17.05.12 (Himmelfahrt) um 14 Uhr (Frauen) und 16 Uhr (Herren) stattfinden. Jeder Verein kann sich bis zum 31.7.11 um die ausrichtung des Endspieltags beim Spielausschussobmann Volker Suhr bewerben.

-> Staffeleinteilung 2011/12        -> Auslosungen Herren-Kreispokal 2011/12

 

20.06.2011:

Saisonstart 2011/12
Der 1. Spieltag der Serie 2011/12 wird sowohl auf Herren-Kreisebene als auch in der Verbandsliga vom 12.-14.08.2011 durchgeführt (SH-Liga bereits am 5.-7.08.11). Vorab stehen am Mittwoch, d. 27.07. und Sonntag, d. 31.07.11 die beiden ersten Kreispokalrunden auf dem Programm. Die weiteren Pokalrunden sind für den 07.08., 14.09. und 28.09.11 terminiert. Die Pokal-Auslosung und die Einteilung der neuen Staffeln wird am 6.7.11 während der Spielausschuss-Sitzung erfolgen. Die Vereine müssen ihre sämtlichen Mannschaften bis zum 26.06.2011 über das DFBnet-Modul Vereinsmeldebogen melden.

Zur Startseite (Eingabe der Vereins-Kennung, dies ist die gleiche Kennung wie für das elektronische DFBnet-Vereins-Postfach) gelangt man ganz einfach durch Klick auf den gelb unterlegten link im Hauptmenü der KFV-Homepage (DFBnet-Meldebogen).

Zusätzlich muss im Erwachsenen-Bereich auch der schriftliche Meldebogen + SR-Meldung (wurden in das DFBnet-Vereins-Postfach übermittelt) bis zum 25.06.11 an den Spielausschuss-Obmann Volker Suhr geschickt werden.

 

12.06.2011:

SV Henstedt-Ulzburg gewinnt beide Pokalendspiele am Pfingstsamstag in Hartenholm
Der SV Henstedt-Ulzburg ist nicht nur der größte, sondern auch der erfolgreichste Verein des KFV Segeberg. Zunächst gewannen die Frauen (SH-Ligist) das Finale um den Frauen-Kreispokal mit 1:0 (0:0) durch ein Tor in der 90. Minute gegen den super mithaltenden Verbandsligisten Schmalfelder SV.

Im darauffolgenden Finale um den Kreispokal der Herren entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die erste Halbzeit ging klar mit 4:0 an den SV Henstedt-Ulzburg. Tim Ollenschläger erzielte alle 4 Treffer gegen den Titelverteidiger SV Todesfelde. Im 2. Durchgang zeigte dann der SVT eine tolle Leistung, bewies eine hervorragende Moral und kämpfte sich noch auf 3:4 heran. Damit gelang dem SVHU nicht nur die Revanche für die Niederlage im letzten Jahr, sondern auch die einmalige Leistung, alle Titel in der Saison 2010/11 im Herren-, Frauen und Altherren-Bereich zu gewinnen.

 

03.06.2011:

SV Henstedt-Ulzburg gewinnt erwartungsgemäß das Kreisendspiel um den Integrationscup
Der Vizemeister der D-Klasse Süd SC Hasenmoor unterlag am Mittwoch, d. 01.06.11 um 19:30 Uhr dem SH-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg im Kreis-Endspiel um den SHFV-Integrations-Cup mit 0:18 (0:5). Beide Mannschaften belegten aus dem KFV Segeberg die beiden ersten Plätze am Ende der Hinrunde.

Der SC Hasenmoor erhält vom SHFV 400 Euro, der SV Henstedt-Ulzburg nimmt am Finalturnier am 30.07.11 in Brunsbüttel teil und kann dort noch die Prämie von mindestens 800 Euro auf maximal 3.000 Euro aufstocken.

 

28.05.2011:

SV Henstedt-Ulzburg sichert sich beide Altherren-Pokale
Im Ü40-Kreispokal besiegte SV Henstedt-Ulzburg II Ü40 den favorisierten Leezener SC mit 4:2 (0:0) n. Entscheidungsschießen.

Im Herbert-Lange-Gedächtnispokal der Ü32-Altherren setzte sich Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg I Ü32 ebenfalls erst nach Entscheidungsschießen mit 10:9 (1:1) durch. Der stark aufspielende TuS Stusie ging in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung, musste in der 2. Halbzeit durch einen Foulelfmeter aber den Ausgleich hinnehmen. Das nachfolgende Entscheidungsschießen brachte erst nach dem 20. Schützen die Entscheidung.

 

27.05.2011:

Aufstiegsspiele zur Kreisklasse C angesetzt
Neben den beiden Meistern der Kreisklasse D-Nord und D-Süd steigt auch der Sieger der Entscheidungsspiele zwischen den beiden Tabellenzweiten in die Kreisklasse C auf. Vorsorglich, falls es noch weitere Aufsteiger in die C-Klasse geben sollte, wurden auch noch Entscheidungsspiele zwischen den beiden Tabellendritten angesetzt.  > mehr

 

 

 

Ältere Bekanntmachungen

 

 

Haftungsausschluss:

Wir möchten darauf hinweisen, dass mit dem Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98 – „Haftung für Links“ das Landgericht (LG) Hamburg entschieden hat,

dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von allen Links distanziert.

 

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten, die in gelinkten Seiten zu finden sind und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage gemachten Links.

Alle Ergebnisse und Tabellen sind möglichst aktuell erstellt. Für Eingabe- oder Übertragungsfehler wird nicht gehaftet.